Du hast dutzende Ausbildungsplätze ausgeschrieben, doch die Bewerbungen bleiben aus? Dann investiere jetzt in neue Prozesse und Strukturen, um die Zukunft deines Betriebs zu sichern! Mit unseren Tipps gestaltest du die Azubigewinnung günstiger und effektiver 💸🚀
Jede zweite Woche, geben wir dir Tipps und Einblicke aus der Zielgruppe selbst, wie du Stellen und euch als Arbeitgeber erfolgreich positionieren kannst, wie du frühestmöglich Kontakt zu deiner Zielgruppe aufbaust und wie du uns als potenzielle Azubis nicht sofort wieder verlierst. ☕
Jedes zweite Webinar bieten wir unseren Leitfaden speziell mit dem Fokus auf Schülerpraktika an, in dem wir mehr auf die Gestaltungsmöglichkeiten eingehen und zeigen, wie ihr hiermit nachhaltig Azubis gewinnt. 🎉
Kostenlos
60 Minuten
Remote
Das sagen ehemalige Teilnehmer über unser Webinar.
"Für uns als Sparkasse war das Webinar sehr hilfreich. Ich konnte mir durch die Zielgruppennähe von Bersa und Celina viele hilfreiche Tipps für die Gestaltung von Schülerpraktika einholen. Sehr erfrischend!"
"Obwohl ich selber erst 25 Jahre alt bin, bin ich darüber erstaunt wie schnell sich die Sprache der Gen Z gewandelt hat. Ich habe von den beiden viel über ihre Generation gelernt. Zum Beispiel, dass ein Praktikum nicht gleich ein erfolgreiches Praktikum ist und dass da von Arbeitgeberseite so viel mehr dazugehört."
"Ich bin sehr begeistert von Celina und Bersa und dass die beiden das Thema Schülerpraktika als eines der wichtigsten Instrumente bekannter machen. Es ist toll, dass diese Stellen in ihrem Portal aufgenommen wurden und Arbeitgebern dabei geholfen wird, die junge Generation zu verstehen und zu erreichen. Es war sehr authentisch und ein tolles Webinar, das ich nur empfehlen kann!"
Eine Stellenanzeige überzeugt nicht mehr mit dem Format, das zum 136. Mal wiederverwendet wird. Auf was solltet ihr in Text & Format achten?
Vielen fällt es schwer, auf Augenhöhe mit den jungen Leuten zu kommunizieren und bei den Trends aktuell zu bleiben. Wir zeigen, wie.
"Die gehen doch nur zur Schule oder sind am Handy, was kann ich da noch tun?" Wir wissen zufälligerweise am besten, wie man uns erreicht.
Viele erreichen die junge Zielgruppe meist zu spät und versuchen sie dann zu gewinnen, wenn schon das Studium ansteht.
Wer schon einige unserer Ideen umsetzt, aber merkt, dass da noch Luft nach oben ist, kann noch einiges optimieren!
Wie und wo präsentiere ich mein Unternehmen und spreche damit möglichst viele meiner Zielgruppe an? Was kann ich noch alles tun?