Vereinbare hier direkt ein Erstgespräch mit Bersa

Nur Schüler, die euch kennen, werden sich bewerben.

Durch unser im Durchschnitt 19 Jähriges Team wissen wir genau, über welche Kanäle man die Generation Z am besten erreicht und setzen diese für euch um.

Ein Foto von zwei jungen Frauen, im Text darunter wird deutlich dass es Celina und Bersa, die Gründerinnen von JuniorJob sind.

Im Jahr 2021 haben wir JuniorJob aus der Schule heraus gegründet. Schon während unserer Schulzeit wurden uns die Herausforderungen bei der Jobsuche für Schüler bewusst, und wir begannen, erste Ideen für die Lösung zu sammeln.

Celina & Bersa
2021

Nachdem wir das Konzept für JuniorJob ausgearbeitet und unsere Designs zur Entwicklung geschickt hatten, holten wir erstes Feedback über Social Media ein. Die Nachfrage war riesig – es gab keinen Zweifel mehr: Wir brauchten die App!

Celina & Bersa
2022
Ein Foto von zwei jungen Frauen, im Text darunter wird deutlich dass es Celina und Bersa, die Gründerinnen von JuniorJob sind.

Seit dem Launch der App widmen wir uns mit unserem mittlerweile 12-köpfigen Team täglich der Aufgabe, Schülern ein umfassendes Angebot an Stellen zu bieten und Arbeitgebern zu helfen, für Schüler auf unserer Plattform sichtbar zu werden!

Celina & Bersa
2023

Von Schülern für Schüler.

Bersa und ich haben JuniorJob mit 17 Jahren gegründet, denn wie viele andere Jugendliche haben wir uns von den meisten Arbeitgebern nicht richtig angesprochen gefühlt. Genau das wollen wir mit JuniorJob verbessern! Mittlerweile helfen wir über 60.000 Schülern und 200 Unternehmen wie der Sparkasse, RWE oder der Bundespolizei dabei, junge Talente zu gewinnen.

Bekannt aus:

So sorgen WIR dafür, dass IHR Bewerbungen bekommt:

Bisher hat bei uns jeder Kunde Bewerbungen erhalten.
Das hier sind unsere Geheimnisse.

Mock up der Social Media Kanäle auf denen JuniorJob aktiv ist (TikTok, Youtube, Snapchat und Instagram) und der zugehörige Name "juniorjob.de"

1. Social Media Präsenz

Dank unserer Präsenz und Expertise in der Nutzung sozialer Medien wissen wir genau, wo und wie wir uns – und damit auch euch – platzieren müssen, um möglichst viele Schüler zu erreichen.

Mock up der JuniorJob Plattform auf der man auf einer Karte verteilt die Profile der Schüler auf der App sehen kann.

2. Unsere App-Nutzer

In unserer App sind aktuell über 50.000 Schüler aktiv auf Jobsuche. Indem ihr eure Stellenangebote dort platziert, werdet ihr direkt von potenziellen Bewerbern gefunden.

Hier wird ein Mockup der JuniorJob Plattform gezeigt, das das Konzept der Ambassor verbildlicht. Man sieht das Gesicht eines Schülers, dahinter den Namen seiner Schule " Gymnasium der Stadt Frechen".

3. Ambassador-Konzept

Wie haben an über 400 Schulen in Deutschland Schüler, die unsere Jobs aktiv an ihrer Schule bewerben. Auf diese Weise steigern wir eure Reichweite vor allem regional.

Platziert euch mit diesen Stellen bei JuniorJob:

Anstatt ausschließlich Ausbildungsstellen zu bewerben, macht es sehr viel Sinn, den Schülern mehr Karriereoptionen zu geben und sie so frühzeitig an euer Unternehmen zu binden.

Nebenjobs

Fast 80% aller Schüler wünschen sich einen Nebenjob, um ihr Taschengeld aufzubessern. Ab 15 dürfen Schüler 40 Stunden pro Woche arbeiten.* Findet bei uns eure nächste Aushilfe!

Nebenjob schalten

Schülerpraktika

Jeder 7. Schülerpraktikant wird aktuell zum Azubi. Welche Zahl das wohl mit einem passenden Auswahlprozess, einem angepassten Praktikum und einem Follow-up sein könnte?

Praktikum schalten

Ausbildungen

Azubis sind aktuell Mangelware, deshalb müsst ihr euch in der aktuellen Phase besser und attraktiver denn je präsentieren. Das gelingt euch mit uns am besten.

Ausbildung schalten

Ferienjobs

Braucht ihr in den Ferien mal 2 Wochen volle Power im Lager oder Hilfe bei der Kommissionierung im Weihnachtsgeschäft? Schüler haben in den Ferien viel Zeit und Lust darauf.

Ferienjob schalten

Ehrenämter

Die junge Generation ist mehr denn je bereit, sich zu engagieren. Deshalb gewinnen Ehrenämter an Bedeutung, und falls ihr auch Schüler gebrauchen könnt, seid ihr hier genau richtig.

Ehrenamt schalten

Ein-Tages Praktika

Ein-Tages-Praktika bieten Schülern die Möglichkeit, in kürzester Zeit in euer Unternehmen zu schnuppern und zu entscheiden, ob dieser Beruf langfristig relevant für sie ist.

Praktikum schalten

Duales Studium

Immer mehr Unternehmen bieten das Duale Studium an. Auch auf Schülerseite wird dieser Weg immer beliebter. Bei JuniorJob könnt ihr das Duale Studium bewerben.

Duales Studium schalten

Jetzt Infomaterial anfragen.

Nachdem ihr das Formular ausgefüllt habt, melden wir uns bei euch und vereinbaren einen Termin. Dort stellen wir euch das Konzept von JuniorJob vor, klären alle offenen Fragen und lernen uns kennen.

Your message has been submitted.
We will get back to you within 24-48 hours.
Oops! Something went wrong.

Die Zahlen sprechen für JuniorJob.

Seit einem Jahr gibt es die JuniorJob-App. Seitdem konnten wir bereits viel bewirken und sind auf einem guten Weg, unsere Erfolge weiter zu steigern.

>60k
Nutzer
>7000
Vermittlungen
99%
Zufriedenheit
>200
Arbeitgeber

Meistgestellte Fragen

Hier beantworten wir die meistgestellten Fragen. Falls du zusätzliche Fragen hast, melde dich gerne bei unserem Support.

Beraten lassen

Was ist JuniorJob?

JuniorJob ist eine Jobplattform für Schüler. Unternehmen können bei uns passende Stellen inserieren und mit Schülern besetzen.

In welcher Region seid ihr aktiv?

Wir sind in ganz Deutschland aktiv. Du kannst also Anzeigen für jeden Standort in Deutschland bei uns schalten.

Habt ihr Integrationen zu AT-Systemen?

Ja, zu den gängigen AT-Systemen haben wir schon Integrationen. Normalerweise ist es auch möglich, individuelle Schnittstellen einzurichten. Melde dich dafür einfach bei uns.

Wie gewinnt ihr die Schüler?

Wir sind genau dort unterwegs, wo die Schüler sind – das kann offline, zum Beispiel direkt in den Schulen, oder auch online, über Social Media, sein. Die meisten Schüler finden tatsächlich über TikTok zu unserer Plattform.

Was passiert nach der Kontaktanfrage?

Nachdem du das Formular ausgefüllt hast, melden wir uns bei dir und vereinbaren einen Termin. Dort stellen wir dir das Konzept von JuniorJob vor, klären alle deine Fragen und lernen uns persönlich kennen.

Ich habe weitere offene Fragen...

Du kannst das Kontaktformular weiter unten ausfüllen, uns per Mail (support@juniorjob.d) oder telefonisch unter der Nummer +491575 2946052 erreichen.

Lade dir jetzt JuniorJob runter